Nächste Gottesdienste - 10:00 Uhr

Nächster 19h-Gottesdienst

Neues Format in Planung

«Der Höhepunkt ist unser wöchentlicher Gottesdienst am Sonntag.
Tiefgang auf ansprechende und kreative Art.»

Wöchentliche Gottesdienste

Hier laufen alle Fäden zusammen: Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:00 Uhr als ganze Kirche, begegnen Gott und freuen uns gemeinsam am Leben. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, in einem unserer Gottesdienste vorbeizuschauen. Dabei gibt es nichts zu beachten — du kannst so kommen, wie du bist. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kinder- und Jugendprogramm

0 bis 4 Jahre

Für unsere Kleinsten bieten wir jeweils während den Gottesdiensten eine Kinderhüeti an.

Ab 4 Jahren bis zur 7. Klasse

glow Kigo ist der Kindergottesdienst der seetal chile. Er findet ebenfalls parallel zu den Gottesdiensten im Jugendhaus statt.

Ab der 8. Klasse

Jugendliche ab der 8. Klasse sind herzlich in unseren Gottesdiensten willkommen!

19h-Gottesdienst

Einmal im Monat treffen wir uns zusätzlich am Abend zu einem kreativen Gottesdienst. Bei diesem modernen Anlass geht es lauter und freier zu und her. Gemeinsam mit einer mitreissenden Band beten wir Gott an und lassen uns von einer Predigt inspirieren.

Nächste Termine

Neues Format in Planung

Themenserie 2022

«CREATIO»

«Seht hin; ich schaffe etwas Neues; schon keimt es auf.» (Die Bibel, Jesaja 43,19)

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Er schuf sie wunderbar, vielfältig, voller Anmut. Der Mensch erhielt den Auftrag, die Erde zu bewahren. Doch er beutet sie aus, zerstört sie und tut viel Unrecht. Die ganze Schöpfung seufzt und sehnt sich nach Erlösung.

Doch Gott hat eine Antwort: Jesus Christus, der Erlöser der Welt! Ein Neuanfang! Jesus hats vollbracht. Sein Tod erschüttert die Erde. Seine Auferstehung ist der Beginn einer neuen Schöpfung. Und wir dürfen schon jetzt daran teilhaben.

Serie_Creatio

Letzte Predigten

  • Himmlische Hoffnung
    von Matthias Altwegg am 2. Oktober 2022

    Der Mensch trägt in seinem Herzen die Sehnsucht nach Liebe und Gerechtigkeit. Jesus nennt den Ort, an dem diese Sehnsucht gestillt wird, Himmel. Zudem fordert Er heraus, unser Leben auf der Erde ausgehend vom Himmel zu gestalten. Mit einer […]

  • Glaube Hoffnung Liebe
    von Matthias Altwegg am 25. September 2022

    Creatio – Hoffnung und Verantwortung; so lautet unser aktuelles Jahresthema. Hoffnung gehört zusammen mit Glauben und Liebe zu den wichtigsten Eigenschaften gelebten Christseins. Der Glaube stärkt uns. Die Hoffnung trägt uns. Die Liebe hält […]

  • Deine Schwäche ist gefragt
    von Cédric Brügger am 18. September 2022

    Durch Jesus Christus ist der Himmel auf Erden angebrochen. Doch dieses Reich Gottes ist ganz anders, als wir es erwarten würden. Es ist ein Königreich, welches aus der Schwäche von uns Menschen besteht. Gott erwählt sich dies, was schwach ist […]

Livestream

Alle unsere Gottesdienste können auch per Livestream miterlebt werden. Dadurch wollen wir möglichst vielen Menschen die Möglichkeit bieten, in Berührung mit der guten Nachricht von Jesus Christus zu gelangen.

Schau doch mal vorbei!

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr auf live.seetal-chile.ch oder auf unserem YouTube-Kanal.