Der sozialdiakonische Zweig der seetal chile

Der Sozialverein "Lichtblick" wurde mit dem Ziel gegründet, Hilfe und Unterstützung zur Lebensbewältigung für sozial gefährdete oder schwächer gestellte Menschen anzubieten. Denn Gottes Grundauftrag fordert uns heraus, für gefährdete und benachteiligte Menschen zu sorgen (Jesaja 58,1-12; Lukas 16,19-25).

Soziale Beratung

Wir sind also für dich da, wenn du bei praktischen Herausforderungen Unterstützung suchst. Dies können beispielsweise eine erfolglose Arbeitssuche, finanzielle Schwierigkeiten, Suchtprobleme oder Wohnungssuche sein. Auch wenn du mehr wissen möchtest über den biblischen Umgang mit Geld oder sonstige Fragen hast, bist du bei uns richtig.

Gemeinsam stellen wir uns den Problemen in deinem Leben. Wir begleiten dich auf deinem Weg, indem wir beispielsweise zusammen eine Schuldensanierung durchführen, Bewerbungen schreiben oder einen geeigneten Wohn- oder Therapieplatz suchen. Wenn nötig, vermitteln wir dich an die entsprechende Stelle weiter.

Selbstverständlich ist dieses Angebot für dich kostenlos und deine Daten werden vertraulich behandelt. Auch wenn du dich nicht zur seetal chile zählst, darfst du dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen.

Anfrage jetzt starten

Schreibe uns jetzt dein Anliegen und wir werden uns gerne mit dir in Verbindung setzen.

Sozialverein Lichtblick
Wird gesendet

Kontakt

Andrea Werder

Mit­ein­an­der vor­wärts gehen, näher zu Jesus hin — das begeis­tert mich an der see­tal chi­le! ...

Weiterlesen

+41 (0)62 552 07 03

Praktische Hilfe

Kannst du prak­ti­sche Hil­fe­leis­tun­gen im All­tag gebrau­chen? Gibt es Auf­ga­ben, die du nicht selbst oder nur mit Hilfe meis­tern kannst? Es gibt Men­schen, die dich gerne unter­stüt­zen! Lass uns dein Anlie­gen wissen.