Der sozialdiakonische Zweig der seetal chile

Der Sozi­al­ver­ein «Licht­bli­ck» wur­de mit dem Ziel gegrün­det, Hil­fe und Unter­stüt­zung zur Lebens­be­wäl­ti­gung für sozi­al gefähr­de­te oder schwä­cher gestell­te Men­schen anzu­bie­ten. Denn Got­tes Grund­auf­trag for­dert uns her­aus, für gefähr­de­te und benach­tei­lig­te Men­schen zu sor­gen (Jesa­ja 58,1–12; Lukas 16,19–25).

Soziale Beratung

Wir sind also für dich da, wenn du bei prak­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen Unter­stüt­zung suchst. Dies kön­nen bei­spiels­wei­se eine erfolg­lo­se Arbeits­su­che, finan­zi­el­le Schwie­rig­kei­ten, Sucht­pro­ble­me oder Woh­nungs­su­che sein. Auch wenn du mehr wis­sen möch­test über den bibli­schen Umgang mit Geld oder sons­ti­ge Fra­gen hast, bist du bei uns rich­tig.

Gemein­sam stel­len wir uns den Pro­ble­men in dei­nem Leben. Wir beglei­ten dich auf dei­nem Weg, indem wir bei­spiels­wei­se zusam­men eine Schul­den­sa­nie­rung durch­füh­ren, Bewer­bun­gen schrei­ben oder einen geeig­ne­ten Wohn- oder The­ra­pie­platz suchen. Wenn nötig, ver­mit­teln wir dich an die ent­spre­chen­de Stel­le wei­ter.

Selbst­ver­ständ­li­ch ist die­ses Ange­bot für dich kos­ten­los und dei­ne Daten wer­den ver­trau­li­ch behan­delt. Auch wenn du dich nicht zur see­tal chi­le zähl­st, darfst du die­ses Ange­bot ger­ne in Anspruch neh­men.

Anfrage jetzt starten

Schrei­be uns jetzt dein Anlie­gen und wir wer­den uns ger­ne mit dir in Ver­bin­dung set­zen.

Sozi­al­ver­ein Licht­bli­ck
Wird gesendet

Kontakt

Andrea Werder

Mit­ein­an­der vor­wärts gehen, näher zu Jesus hin – das begeis­tert mich an der see­tal chi­le! …

Wei­ter­le­sen

+41 (0)62 775 10 90

Praktische Hilfe

Kann­st du prak­ti­sche Hil­fe­leis­tun­gen im All­tag gebrau­chen? Gibt es Auf­ga­ben, die du nicht selbst oder nur mit Hil­fe meis­tern kann­st? Es gibt Men­schen, die dich ger­ne unter­stüt­zen! Lass uns dein Anlie­gen wis­sen.