Herzlich willkommen bei uns!

Bist du neu in der see­tal chi­le? Wir wün­schen, dass du dich wohl­fühlst und einen Lebens­raum vor­fin­dest, indem du auf ange­neh­me Art Gott und ande­re Men­schen ken­nen­ler­nen kannst. Die fol­gen­den Infor­ma­tio­nen sol­len dir hel­fen, dass du dich nach dei­nem Zeit­plan hei­misch und dazu­ge­hö­rig füh­len kannst. Du sollst nicht ein­fach ein wei­te­res Gesicht in der Men­ge sein!

Wir stellen uns kurz vor

Die see­tal chi­le ist eine evan­ge­li­sche Frei­kir­che, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Men­schen in einer offe­nen Kul­tur einen Lebens­raum zu bie­ten, indem sie Gott bes­ser ken­nen­ler­nen und wah­re Freund­schaf­ten leben und erle­ben kön­nen.

Wir glau­ben an einen lie­be­vol­len und all­mäch­ti­gen Gott, der Him­mel und Erde erschaf­fen hat. Ein Gott, der die per­sön­li­che Bezie­hung zu uns Men­schen sucht und durch die Bibel zu uns spricht.

Wir bie­ten viel Raum für ein unver­bind­li­ches Ken­nen­ler­nen von Men­schen und Kir­che. In einem wei­te­ren Schritt sol­len dar­aus ech­te Bezie­hun­gen ent­ste­hen. Die Freu­de von Gott steckt an und moti­viert zu einem inspi­rie­ren­den Mit­ein­an­der.

Wir sind der Über­zeu­gung, dass die Kir­che auch heu­te noch eine hohe Bedeu­tung für die Gesell­schaft hat. Wir wol­len posi­ti­ven Ein­fluss auf die Gesell­schaft neh­men und inter­es­sier­ten Men­schen ein ein­fa­ches Dazu­kom­men ermög­li­chen.

Mehr erfahren

Infoveranstaltungen

Wir füh­ren regel­mäs­sig Indo­ver­an­stal­tun­gen für neue Leu­te durch. Bei einem gemüt­li­chen Apé­ro stellt sich die Gemein­de­lei­tung per­sön­lich vor und gibt einen umfang­rei­chen Ein­blick in die Kul­tur und in die Struk­tu­ren der see­tal chi­le. Du hast eben­falls die Mög­lich­keit, alle dei­ne Fra­gen zu stel­len.

13 Jan, 18
Zukünf­tig
08 Jun, 18
Zukünf­tig

Anschluss finden

Gottesdienste

Besu­che uns an einem unse­rer wöchent­li­chen Got­tes­diens­te am Sonn­tag. Bei einem gemüt­li­chen Kaf­fee oder einer klei­ner Ver­pfle­gung kannst du bei uns im Bis­tro neue Leu­te ken­nen­ler­nen und Kon­tak­te knüp­fen.

Kleingruppe

Möch­test du neue Leu­te ken­nen­ler­nen oder willst du dein Leben mit ande­ren Leu­ten tei­len und mit ihnen im Glau­ben gemein­sam vor­wärts gehen? Dann sind wir über­zeugt, dass eine Klein­grup­pe der opti­ma­le Ort für dich ist.

Kontakt

Hast du Fra­gen oder ein kon­kre­tes Anlie­gen? Du bist uns wich­tig und wir küm­mern uns ger­ne ganz per­sön­lich um dich! Nimm ganz unkom­pli­ziert Kon­takt mit uns auf und wir hof­fen, dir wei­ter­hel­fen zu kön­nen.