Skip to content

Wir sind eine Familie

Unser Lebensraum

Wir gestalten einen Lebensraum, in dem du einfach Beziehungen aufbauen und vertiefen kannst. Mit den folgenden Angeboten geben wir diesem Raum einen Rahmen.

logo_glow-Kigo_color

glow Kigo

«Wir bilden die nächste Generation.»

Der Kindergottesdienst glow Kigo ist Teil der Kinderarbeit der seetal chile für Kinder vom kleinen Kindergarten bis zur 7. Klasse. Er findet jeweils am Sonntagmorgen parallel zum Gottesdienst statt.

«Hören, staunen und Gott erkennen.» — Die Grundlage unserer Kinderarbeit ist der wöchentliche Kindergottesdienst, welcher jeweils parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen stattfinden. In einer speziell für Kinder eingerichteten Umgebung ist genügend Platz für lustige Spiele, biblische Geschichten und begeisternde Musik.

Verantwortlich

Andi Lieberherr

Nächste Termine

logo_glow-Ameisli_color

glow Ameisli

«Entdecken, staunen und Gott erleben.»

glow Ameisli ist Teil der Kinderarbeit der seetal chile für Kinder vom grossen Kindergarten bis zur 3. Klasse. glow Ameisli findet jeden 3. Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Austoben, sich kreativ betätigen, und in Spielen gegeneinander freundschaftlich antreten — Wir veranstalten regelmässig auf Kinder zugeschnittene Programme. Typische Aktivitäten der glow Ameisli sind: Basteln, Spiele, biblische Geschichten hören — hier blüht jedes Kinderherz auf!

Verantwortlich

Leonie Altwegg

Nächste Termine

logo_glow-Kids_color

glow Kids

«Zusammen Spass haben und Abenteuer erleben.»

glow Kids ist Teil der Kinderarbeit der seetal chile für Kinder von der 4. Klasse bis zur 6. Klasse. glow Kids findet jeden 3. Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Die Welt erkundigen, Neues lernen und ausprobieren, Freundschaften leben und erleben — wir wollen dich mit ins Boot holen. Eine spannende Reise steht vor uns! Wir freuen uns auf dich!

Verantwortlich

Benjamin Probst

Nächste Termine

logo_glow-Youth_color

glow Youth

«Gemeinsam wollen wir das Seetal mit der Liebe Gottes auf den Kopf stellen — Bist du dabei?»

glow Youth ist Teil der Jugendarbeit der seetal chile für Teenager von der 7. Klasse bis 18 Jahre. glow Youth findet jeden 2. Samstag statt.

«A place to be. A place to come.» — Unter diesem Motto führen wir verschiedene Veranstaltungen durch. Gemeinsam Gott erleben und wachsen im Glauben kombiniert mit Freundschaften, Musik, Spass, Games und Camps — ein Ort für dich und deine Freunde!

Verantwortlich

Luca Staehelin

Nächste Termine

logo_glow-Next_color

glow Next

«Wir glauben an grossartige Berufungen junger Christen!»

glow Next ist die Zielgruppenarbeit für die jungen Erwachsenen der seetal chile. glow Next findet jeden 2. Freitag statt.

Mit einer offenen und begeisternden Kultur wollen wir die Gesellschaft von morgen für ein kompromissloses, reflektiertes und doch vertrauensvollesGlaubensleben bewegen, sodass sie zu mündigen Christen heranwachsen. Zusammen feiern wir das Leben und investieren in echte Freundschaften!

Verantwortlich

Timon Wehmann

Nächste Termine

Gemeinsam im Leben unterwegs

Sisterhood

«Entdecke deine wahre Identität als Frau, wie dich Gott erschaffen hat.»

Dir als Frau bieten wir exklusive und einzigartige Möglichkeiten, wie du Kontakte mit anderen Frauen aus der seetal chile knüpfen kannst. Geniessen, Gott erleben, im Glauben vorwärts gehen und austauschen: Wir ermutigen und unterstützen uns gegenseitig.

Verantwortlich

Janine Remund

Nächste Termine

Echte Freundschaften

Männer Event

«Entdecke deine wahre Identität als Mann, wie dich Gott erschaffen hat.»

Wir Männer treffen uns, unternehmen gemeinsam abenteuerliche Dinge, feiern zusammen, haben Spass und fokussieren uns auch darauf, wie wir «Männer nach dem Herzen Gottes» sein und werden können.

Verantwortlich

Matthias Staehelin

Nächste Termine

Leute im Gespräch

Senioren

«Gemeinschaft feiern und auch im Alter weiter wachsen.»

Alle zwei Monate haben wir unseren eigenen Treff — ein abwechslungsreiches und erfrischendes Angebot. Wir organisieren Ausflüge, laden Menschen ein, die spannende Geschichten aus dem Leben berichten, befassen uns mit einem interessanten Thema oder hören einen Reisebericht. Anschliessend geniessen wir ein leicht bekömmliches Nachtessen mit delikatem Dessert.

Verantwortlich

Matthias Altwegg

Nächste Termine

Wir möchten, dass du dich bei uns schnell zuhause fühlst und Anschluss finden kannst.

Komm vorbei!

Gerne servieren wir dir einen Kaffee – und noch viel lieber lernen wir dich kennen. Wir freuen uns auf dich!